Schnell. Preiswert. Zuverlässig. — Fachgerecht und Fristgemäß.

Schnell. Preiswert. Zuverlässig. — Fachgerecht und Fristgemäß.

Schnell. Preiswert. Zuverlässig. — Fachgerecht und Fristgemäß.

Büro Umgestaltung im Trockenbau

Büro Umgestaltung im Trockenbau
Planung & Umsetzung

Die Ansprüche an moderne Arbeitsräume und Büros steigen immer weiter. Nicht nur hinsichtlich Komfort und Repräsentation, sondern auch die Anforderungen des Arbeitsschutzes und der Verbesserung des Arbeitsklimas. Mittels Trockenbau können selbst unattraktive Büros in neuem Glanz erstrahlen.

Empty modern office with white furniture

Das Projekt:
Unser Kunde wünschte sich für sein Büro eine neue Raumaufteilung. Ihm fehlten ein großer Konferenz- und Besucherraum, ein attraktiver Empfangsbereich und hellere sowie besser gedämmte Büros für seine Mitarbeiter. Die Firma Marcel Pilz übernahm die Planung für den Umbau sowie die Ausführung der Trockenbauarbeiten.

Die Umsetzung:

Für die Umsetzung des neuen Bauplans mussten Wände durchbrochen werden. Außerdem vergrößerten wir die Fenster in den Büroräumen. Der neue Konferenzraum erhielt eine große Glasfront nach außen sowie Wände aus Glas in die Innenräume, sodass die Geschäftsräume nun von Licht durchflutet werden. Die Glaswände sorgen trotzdem für einen abgeschlossenen Raum, in dem Beratungen, Kundengespräche und Präsentationen ohne Störung gehalten werden können. Auch der Empfangsbereich wurde so aufgehellt und lädt direkt in den Konferenzraum ein.

In den Büros der Mitarbeiter wurden z. T. Neue Wände eingezogen und die Decken abgehangen, inklusive einer indirekten Deckenbeleuchtung. Das sorgt für eine behaglichere Atmosphäre während des Arbeitsalltags

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert