Schnell. Preiswert. Zuverlässig. — Fachgerecht und Fristgemäß.

Schnell. Preiswert. Zuverlässig. — Fachgerecht und Fristgemäß.

Schnell. Preiswert. Zuverlässig. — Fachgerecht und Fristgemäß.

Masterbad – Hauptbad

Masterbad - Hauptbad

Ein modernes Bad sollte nicht nur funktional sein und genug Platz bieten, sondern gleichzeitig auch Behaglichkeit ausstrahlen. Vorbei sind die Zeiten, in denen Bäder mit weißen Glattfliesen verkleidet wurden. Heute sind den gestalterischen Ideen kaum Grenzen gesetzt.
Modern and bright bathroom with bathtub and shower
Modernly designed bathroom with bathtub and sink

Das Projekt:
Unser Kunde wünschte sich eine Umgestaltung seines Hauptbades – modern, offen und barrierefrei (für die Zukunft). Die Wohnung war ein sehr schöner Altbau, allerdings fehlten dem Auftraggeber eine Dusche in dem 13qm großen Bad (neben Badewanne), die Toilette sollte an der Wand befestigt und die Deckenhöhe verringert werden. Wir wurden mit der Planung sowie der Raumgestaltung beauftragt, inkl. Auswahl der Fliesen, Armaturen ect.

Die Umsetzung: 

Das Bad sollte offener werden. Dafür bauten wir mittels Trockenbau eine Konstruktion zur Begradigung der Wände mit einer optimierenden Dämmung. Mit Gipswänden in Trägergestellen aus Metall lässt sich das optimal realisieren. Die Dämmung besteht aus Steinwolle, die nicht nur für eine gute Raumtemperatur sorgt, sondern auch im Brandfall ihren Dienst tut und zusätzlich schon als Schallschutz dient. Auch für den neuen Toiletteneinbau musste die Wandkonstruktion mittels Trockenbau angepasst werden. Hinter der Installationswand findet jetzt alles seinen Platz.

Der Kunde wünschte außerdem im Boden die Verlegung einer Fußbodenheizung. An der Wand rechts brachten wir einen Handtuchheizkörper an. Dieser sorgt zusammen mit der Fußbodenheizung, die einen automatischen Regler hat, für optimale Temperaturen im Bad.

Unser Kunde freut sich nun über ein hochmodernes Badezimmer ohne den vorherigen Altbaucharakter

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert