Schnell. Preiswert. Zuverlässig. — Fachgerecht und Fristgemäß.

Schnell. Preiswert. Zuverlässig. — Fachgerecht und Fristgemäß.

Schnell. Preiswert. Zuverlässig. — Fachgerecht und Fristgemäß.

Planung einer Rathaussanierung

Planung einer Rathaussanierung - Planung zur Modernisierung des Rathauses

Unsere Firma Marcel Pilz versteht sich nicht nur auf die energetische Sanierung und den Trockenbau für Wohnungen, sondern hat auch das nötige Know How für größere Projekte im  Hochbau, wie dieses Projekt beweist.

View of Town Hall on Staromestska square in Prague

Das Projekt:
Unser Team wurde mit der Planung der Modernisierung eines Rathauses beauftragt. Wichtig waren besonders die Verbesserung der Energetik (zur Senkung der Kosten) sowie eine Umgestaltung der inneren Raumaufteilung, um für eine offenere Raumstruktur zu sorgen und die Büroräume zu modernisieren, inkl. der Strom- und Wasserleitungen. Die Firma Marcel Pilz wurde dabei als Spezialist für die Sanierung von Altbauten beauftragt.

Die Herausforderung:

Bei einem solchen Projekt sind viele Partner und Entscheider involviert. Außerdem gibt es verschiedene rechtliche Grundlagen, die es bei der Planung und Umsetzung zu beachten gilt. Manche davon schließen die effizienteste Umsetzung von Projektabschnitten gegenseitig aus. Doch wir fanden zusammen mit Stadtverwaltung und Bauamt zu einer optimalen Lösung für das Energiesparkonzept, die auch zeitnah realisiert werden konnte. Wir berieten außerdem bei der Wahl der passenden Dämmstoffe, Verglasungen und Materialien im Trockenbau.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert